Gefördert durch

Sparkasse

Stadtwerke
Schiedsrichter
Route zum SV 09

Stadion der Einheit
Hecklinger Str.
39418 Stassfurt
ZIT!Google Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.
Home

Nach einer langen und intensiven Hinrunde geht das Spieljahr 2017 auch für die D-Talente das SV 09 Staßfurt langsam dem Ende zu.

Geplant war eine Weihnachtsfeier zum Ende des Trainings. Während die beiden Trainer Martin Schumann und Sebastian Sieglitz wie immer mit den Jungs und Mädchen auf den Platz gingen und sich erwärmten, fuhren am Stadion der Einheit zwei unbekannte Autos auf den Parkplatz. Von den Eltern organisiert traten die FCM-Profis Richard Weil und Gerrit Müller auf den Kunstrasenplatz. Die Kinder erkannten die Drittliga-Spieler sofort und schon war die Konzentration auf das Training dahin.

Nach der Erwärmung übergaben dann die Trainer zur Freude der jungen Kicker die Trainingsleitung an die beiden Profis. Diese gingen gleich ans Werk und erklärten die erste Übung. Die Kinder hörten aufmerksam zu uns gingen motiviert ans Werk. Nach der intensiven Haupteinheit gaben die Gast-Trainer noch eine Torschuss-Übung vor und trafen damit natürlich den Nerv der Spieler. Auch die Spieler des 1. FCM bestaunten und beklatschen die eine oder andere Aktion der jungen Fußball-Talente.

Als das Training dem Ende entgegen ging und die Spieler bereits Materialien einsammelten, gab es eine weitere Überraschung für die Mannschaft. Nach und nach kamen weiter Spieler der Profimannschaft aus der Landeshauptstadt auf den Platz. Dabei waren Christian Beck, Andre Hainault, Christopher Handke, Nils Butzen & Björn Rother. Nach einem gemeinsamen Foto mit den FCM-Stars ging es für die Kinder zum Duschen.

In dieser Zeit haben die Eltern bereits alles für die Weihnachtsfeier vorbereitet. Die Spieler ließen es sich nicht nehmen, noch dazu zustoßen und den Kindern für Autogramme und die ein oder andere Frage bereit zu stehen.

Danach waren Spieler und Eltern unter sich und ließen den Abend bei guten Essen und Getränken ausklingen. Die Spieler und der Verein bedanken sich bei den Spielern des 1. FC Magdeburg für den Besuch.

 

Text und Foto von Sebastian Sieglitz

 
Montag, 17.12.2018
Created by Ziegert IT
YouTube-Kanal des SV 09
Studi's Sportlerheim
Pressestimmen
Landesliga Nord - Tabelle
Besucher
Benutzer : 6541
Beiträge : 1113
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 659230
SV09 Footer Ball