Gefördert durch

Sparkasse

Stadtwerke
Schiedsrichter
Route zum SV 09

Stadion der Einheit
Hecklinger Str.
39418 Stassfurt
ZIT!Google Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.
Home
Am vergangenem Sonntag traten die 09'er D-Talente die Auswärtsreise nach Sangerhausen an. Dabei haben die Bodestädter mit Personalsorgen zu kämpfen. Im Kader standen lediglich neun verfügbare Spieler, dementsprechend standen keine Auswechselspieler zur Verfügung. Stammtorhüter Sören Kaufmann musste sogar als Feldspieler auflaufen, damit die Mannschaft vollständig war. Der Situation geschuldet begann die Partie fahrig, viele Spieler mussten auf ungewohnten Positionen agieren. Die Gastgeber gewannen frühzeitig Übergewicht und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Staßfurter. Die 09'er hielten kämpferisch dagegen und retteten so das 0:0 in die erste Pause. Kurz nach der Pause gelang den Gastgebern dann doch der Führungstreffer. In der 31. Minute konnte die Staßfurter Abwehr den Ball nicht entscheidend klären, sodass in der Unordnung der Ball hinter Torhüter Roman Kotelkin einschlug. Die Bodestädter blieben aber im Spiel und fanden nun zurück ins Spiel. Ein langer Ball über die linke Seite landet beim Kapitän Janek Telge, der sich im Zweikampf durchsetzt und aus spitzen Winkel zum 1:1 Ausgleich trifft. Die Partie wurde nun völlig ausgeglichen gestaltet, die 09'er kämpften um jeden Ball und setzten so immer wieder Nadelstiche. Zu oft wählten die Staßfurter den Weg durch die Mitte, sodass viel Kraft in teilweise aussichtlose Situationen investiert wurde. In der 67. Minute wurden die Mühen dann belohnt. Genau wie der Sangerhäuser Treffer erzielten die Staßfurter in einer aufgewühlten Szene im Strafraum durch Tim Johne die Führung. Als kurz nach dem Wiederanpfiff das 1:3 durch Adrianos Moutas fällt, kennt die Freude auf 09'er Seite keine Grenzen. Dieser Energieschub reicht den Staßfurter, um trotz schwerer Beine den Sieg über die Zeit zu bringen. Nun steht den Talenten eine Pause ins Haus, bevor es am 12.10. im heimischen Stadion der Einheit gegen die U12 des Halleschen FC geht.
 
Montag, 17.12.2018
Created by Ziegert IT
YouTube-Kanal des SV 09
Studi's Sportlerheim
Pressestimmen
Landesliga Nord - Tabelle
Besucher
Benutzer : 6541
Beiträge : 1113
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 659224
SV09 Footer Ball