Gefördert durch

Sparkasse

Stadtwerke
Newsticker
Fr, 19 Uhr SV Förderstedt - SV 09 Staßfurt
Schiedsrichter
Geburtstagskalender
Don Mai 31
Rainer Wieprecht

Mitt Jun 06
Wolfgang Schlüter

Sam Jun 09
Jürgen van Linthout

Sam Jun 09
Marcus Bannsch

Mon Jun 11
Kevin Neumann

Der SV 09 wünscht allen Geburtstagskindern alles Gute!
Route zum SV 09

Stadion der Einheit
Hecklinger Str.
39418 Stassfurt
ZIT!Google Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.
Home

Der Start in die Hallensaison 2017/18 erfolgt für die D-Talente bereits Mitte Oktober in Wettin-Löbejün. Zum ersten Turnier im neuen Jahr ging es für die Talente des SV 09 Staßfurt in die Messestadt Leipzig.

Dort treten die Kicker um das Trainergespann Martin Schumann und Sebastian Sieglitz beim 3. Hallennachwuchscup der BSG Chemie Leipzig an. Das Turnier war mit 8 Teams besetzt und wurde in zwei Gruppenphasen ausgespielt.

In der Vorrunde trafen die Bodestädter auf den TSV Einheit Lindenthal, BSG Chemie I und Blau Weiß Leipzig. Während die ersten beiden Partien mit 1:0 gegen Lindenthal und 2:0 gegen den Gastgeber BSG Chemie Leipzig auch spielerisch überzeugend an die 09´er gingen, sorgte das letzte Spiel der Vorrunde gegen Blau Weiß Leipzig für angespannte Nerven bei den Trainern. Die nach 3 Minuten überzeugend erspielte 3:0 Führung wurde durch Unkonzentriertheit und mangelnder Einsatzbereitschaft bis zum 3:3 verspielt. Ein abgefälschter Schuss von Stürmer Justin Faatz, wenige Sekunden vor Schluss, rettete den Sieg dann noch über die Ziellinie. Der Sieg war in doppelter Weise wichtig, wurde doch dieses Spiel in die abschließende Gruppenphase übernommen. Als dann auch das 4. Turnierspiel gegen den SV 09 Srnstedt mit 2:0 gewonnen wurde, stand der Turniersieg vor der letzten Begegnung bereits fest.

Das letzte Spiel gegen den SV Naunhof zeigte dann noch mal auf, das trotz Turniersieg noch viel am Spiel mit und ohne Ball gearbeitet werden muss. Immer wieder wurde die eigene Spieleröffnung zu schnell zum Bumerang für Torhüter Sören Kaufmann, der mehrfach eigene Aufbaufehler „ausbügelte“. Die 1:2 Niederlage trübte die Siegeslaune etwas. Abwehrspieler Willy Krote wurde zudem bei der Siegerehrung in das Allstar-Team des Turniers gewählt.

Für die Mannschaft geht es in den nächsten Wochen weiter mit dem Budenzauber.

 

Text und Foto von Sebastian Sieglitz

 
Montag, 28.05.2018
Created by Ziegert IT
YouTube-Kanal des SV 09
Studi's Sportlerheim
Umfrage
Unsere "Erste" reist zum Derby nach Förderstedt. Wie geht's aus?
 
Pressestimmen
Landesliga Nord - Tabelle
1.SV Westerhausen
36
2.SV 09 Staßfurt
30
3.TSG Calbe
30
4.SV Irxleben 1919
28
5.MSC Preussen27
6.VfB Ottersleben
24
7.TuS S-W Bismark24
8.FSV G-W Ilsenburg
23
9.

Einheit Wernigerode

21
10.Un. Heyrothsberge20
11.Havelwinkel Warnau17
12.Burger BC16
13.Germ. Olvenstedt13
14.SV Stahl Thale6
15.SV Förderstedt4
16.

Germ. Halberstadt II

zg.

 

(Stand: 03.03.2018)
Login



Besucher
Benutzer : 5097
Beiträge : 1097
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 611788
SV09 Footer Ball