Der SV 09 Staßfurt bedankt sich beim Land Sachsen-Anhalt sowie der Lotto GmbH Sachsen-Anhalt

Wie bereits mitgeteilt, konnte der SV 09 am Abend des 28.04.2023 sein 4.000. Pflichtspiel der 1. Herrenmannschaft unter Flutlicht auf dem Edgar-Stein-Spielfeld austragen und in einem echten Derby mit 3-0 erfolgreich für sich gestalten. Die Herrichtung der neuen Flutlichtanlage auf dem Edgar-Stein-Spielfeld wäre im städtischen Stadion der Einheit ohne die unterstützenden Fördermaßnahmen des Landes Sachsen-Anhalt mit einer Summe von 52.000 Euro sowie der Lotto GmbH Sachsen-Anhalt mit 38000 Euro, nicht möglich gewesen. Der SV 09 Staßfurt möchte sich an dieser Stelle bei den benannten Institutionenbedanken. Zudem möchten wir uns an dieser Stelle auch ausdrücklich beim stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, dem Sportfreund Thomas Kasties, sowie seiner Ehefrau Daniela bedanken, ohne deren langwieriges Engagement in dieser Angelegenheit die Umsetzung dieses zukunftsweisenden Projekts nicht umsetzbar gewesen wäre.

Zuwendungen des Landes Sachsen-Anhalt zur Förderung des Vereinssportstättenbaus im Jahr 2022