Gefördert durch

Sparkasse

Stadtwerke
Newsticker
Fr, 19 Uhr SV Förderstedt - SV 09 Staßfurt
Schiedsrichter
Geburtstagskalender
Don Mai 31
Rainer Wieprecht

Mitt Jun 06
Wolfgang Schlüter

Sam Jun 09
Jürgen van Linthout

Sam Jun 09
Marcus Bannsch

Mon Jun 11
Kevin Neumann

Der SV 09 wünscht allen Geburtstagskindern alles Gute!
Route zum SV 09

Stadion der Einheit
Hecklinger Str.
39418 Stassfurt
ZIT!Google Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.
Home

Nach der Absage des Landespokal-Viertelfinales vergangenes Wochenende starteten die 09er D-Talente nun eine Woche verzögert in die Rückrunde. Zu Gast im Stadion der Einheit war der Blankenburger FV.

 

Die Hausherren übernahmen vom Anpfiff weg die Spielkontrolle und drückten die Gäste in die eigene Hälfte. Zumeist über den rechten Flügel gelangen bereits in der Anfangsphase mehrere gute Kombinationen bis in den Strafraum. Häufig entstand über unsichere Ballbeherrschung des Gästetorhüters Nachschusschancen für die Staßfurter Angreifer. So konnte Stürmer Azad Kocaoglu bereits der 9. Minuten eine solche Unsicherheit des Keepers zum 1:0 für den SV 09 verwerten. Staßfurt blieb weiter am Drücker, ohne große Entlastung der Blankenburger zuzulassen. Folgerichtig dann in der 24. Minute das 2:0, markiert durch Tristan Marx nach Flanke von Adrianos Moutas.

Das Bild blieb auch im zweiten Drittel identisch. Staßfurt blieb spielbestimmend. Wiederum Tristan Marx erzielte in der 30 Minute das 3:0. Als in der 34. Minute dann Abwehrspieler Noel Weirauch zum 4:0 traf und Stürmer Eric Miehl 2 Minuten später auf 5:0 erhöhte, schien das Spiel entschieden.

Im letzten Drittel verloren die Bodestädter dann aber, bedingt durch Wechsel und Änderung der Formation, das Konzept und die Blankenburger nutzen zum Teil haarsträubende Aufbaufehler der Staßfurter zur mehreren Torchancen. Ergebnis der Unsicherheit war der Anschlusstreffer der Gäste, welches zudem noch ein Eigentor war. So entwickelte sich im letzten Drittel eine zerfahrene Partie, welche allerdings ohne große Highlight blieb. Somit sichert sich der SV 09 den ersten Sieg der Rückrunde.

Die nächste Partie für die D-Talente findet kommendes Wochenende beim VfB 1906 Sangerhausen statt.

 

Text von Sebastian Sieglitz

 
Montag, 28.05.2018
Created by Ziegert IT
YouTube-Kanal des SV 09
Studi's Sportlerheim
Umfrage
Unsere "Erste" reist zum Derby nach Förderstedt. Wie geht's aus?
 
Pressestimmen
Landesliga Nord - Tabelle
1.SV Westerhausen
36
2.SV 09 Staßfurt
30
3.TSG Calbe
30
4.SV Irxleben 1919
28
5.MSC Preussen27
6.VfB Ottersleben
24
7.TuS S-W Bismark24
8.FSV G-W Ilsenburg
23
9.

Einheit Wernigerode

21
10.Un. Heyrothsberge20
11.Havelwinkel Warnau17
12.Burger BC16
13.Germ. Olvenstedt13
14.SV Stahl Thale6
15.SV Förderstedt4
16.

Germ. Halberstadt II

zg.

 

(Stand: 03.03.2018)
Login



Besucher
Benutzer : 5097
Beiträge : 1097
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 611784
SV09 Footer Ball